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FAQ

bestlife Shop - Ihre Fragen zum Shop, zur Bestellung und zum Versand

1. Muss ich mich als Neukunde registrieren oder kann ich auch ohne vorangegangene Registrierung Artikel bestellen?
2. Welche Vorteile bringt mir die Registrierung?
3. Werden meine persönlichen Angaben wirklich vertraulich behandelt?
4. Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
5. Wohin überweise ich den Rechnungsbetrag?
6. Wie gehe ich vor, wenn ich mein persönliches Passwort vergessen habe?
7. Gibt es einen Mindestbestellwert?
8. Welche Versandkosten fallen bei einer Bestellung an?
9. Werden meine bestellten Artikel in einer neutralen Verpackung versendet?
10. Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
11. Kann ich die bestellten Produkte zurücksenden oder umtauschen? Gibt es eine "Geld-zurück-Garantie"?
12. Können die Artikel auch aus dem Ausland bestellt werden?
13. An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen zu den Produkten bzw. zu meiner Bestellung habe?
14. Kann ich bei meinem Einkauf Punkte sammeln?
15. Wie gehe ich vor, wenn ich im Shop die Hinweismeldung erhalte "Bitte aktivieren Sie das JavaScript in Ihrem Browser"?
16. Ich habe einen Einkausgutschein erhalten. Wo muss ich den Gutscheincode bei meiner Bestellung hinterlegen, damit ich diesen einlösen kann?
17. Werden bei der Herstellung Ihrer Produkte ausschließlich Materialien aus biologischem Anbau verwendet bzw. auf genetisch veränderte Substanzen verzichtet?
18. Wie tätige ich eine Bestellung bzw. wie läuft der Bestellvorgang in ihrem Shop genau ab?

1. Muss ich mich als Neukunde registrieren oder kann ich auch ohne vorangegangene Registrierung Artikel bestellen?

Selbstverständlich können Sie bei uns ganz schnell und unkompliziert eine Bestellung ohne vorherige Registrierung tätigen. Im Falle einer solchen Bestellung als Gast werden Ihre Adressdaten nicht gespeichert und Sie erhalten auch kein eigenes Kundenkonto. Wollen Sie jedoch anschließend eine weitere Bestellung tätigen, funktioniert dies nur als registrierter Kunde.

2. Welche Vorteile bringt mir die Registrierung?

Als registrierter Nutzer können Sie bei uns noch bequemer und einfacher einkaufen: Im Zuge der Registrierung brauchen Sie nur einmalig Ihre persönlichen Daten bei uns zu hinterlegen bzw. für den späteren Login einen individuellen Benutzernamen und ein persönliches Passwort (jeweils maximal 20 Zeichen) festzulegen. Die Registrierung bietet Ihnen dabei folgende Vorteile: Durch Ihren persönlichen Login können Sie bei uns einfach und bequem Ihre Bestellungen tätigen, ohne zuvor noch einmal Ihre Adressdaten eingeben zu müssen. Daneben können Sie mit einem bestehenden Kundenkonto sich jederzeit einen Überblick über Ihre getätigten Bestellungen verschaffen und Ihre Benutzer- und Adressdaten selbstständig aktualisieren.

3. Werden meine persönlichen Angaben wirklich vertraulich behandelt?

Angaben zu unserer Datenschutzpraxis finden Sie hier.

4. Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Die Bezahlung der Waren erfolgt wahlweise per Rechnung, Sofortüberweisung, PayPal, Kreditkarte oder per Barzahlung über das Bezahlmodul von barzahlen.de. Zudem ist die Bezahlung mittels Vorauskasse möglich. Die bestlife AG behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlarten auszuschließen bzw. die Zahlungsart Nachnahme oder Kreditkarte einzusetzen. Um das Risiko des Zahlungsausfalls abzusichern, müssen wir uns entsprechend der jeweiligen Bonität vorbehalten, die von Ihnen gewünschte Lieferung nur gegen Nachnahme oder gar nicht durchzuführen. In diesem Fall können Sie dies akzeptieren oder von der Bestellung zurücktreten.

5. Wohin überweise ich den Rechnungsbetrag?

Bankverbindung für Kunden aus Deutschland:
Kontoinhaber: bestlife AG
Konto-Nr.: 190 051 2086
BLZ: 370 501 98
Sparkasse Köln-Bonn
BIC: COLSDE33
IBAN: DE71 3705 0198 1900 5120 86

Bankverbindung für Kunden aus Österreich:
BAWAG P.S.K Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse AG
Konto: 77410-895-563
BLZ: 14000
BIC: BAWAATWW
IBAN: AT16 1400 0774 1089 5563

Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Rechnungsnummer an.

6. Wie gehe ich vor, wenn ich mein persönliches Passwort vergessen habe?

Sollten Sie Ihr persönliches Passwort vergessen haben, können Sie dieses erneut bei uns anfordern. Gehen Sie dazu bitte über den Button Passwort vergessen? und geben im nachfolgenden Dialog Ihre persönliche Benutzerkennung ein. Anschließend wird Ihnen Ihr Passwort erneut per E-Mail zugesendet.

7. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Die Lieferungen erfolgen zu den auf den Produktseiten aufgeführten Konditionen, unter Verzicht auf einen etwaigen Mindestbestellwert.

8. Welche Versandkosten fallen bei einer Bestellung an?

Zuzüglich zum Verkaufspreis berechnen wir unseren Kunden aus Deutschland und Österreich eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,95 EUR. Bei einem Bestellwert über 60 Euro erlassen wir Ihnen die Versandkosten bei Lieferung nach Deutschland oder Österreich!

9. Werden meine bestellten Artikel in einer neutralen Verpackung versendet?

Selbstverständlich werden alle von Ihnen bestellten Artikel in einer neutralen Verpackung versendet.

10. Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Die Lieferung erfolgt ab Lager der bestlife AG an die von Ihnen angegebene Postadresse, sofern von Ihnen keine abweichende Lieferanschrift bei der Bestellung hinterlegt wurde. Wenn Sie per Internet unsere Produkte bestellen, erfolgt die Lieferung innerhalb von ca. 3 bis 4 Werktagen bei der Versandart DHL Paket und bis zu 7 Tage bei der Versandart Warensendung. Eventuelle Ausnahmen entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktseite. Schicken Sie die Bestellung per Post, können Sie innerhalb von ca. 7 bis 11 Tagen mit der Lieferung rechnen. Unsere Angaben über die Lieferfrist sind unverbindlich, soweit nicht ausnahmsweise ein verbindlicher Liefertermin zugesagt wurde.

11. Kann ich die bestellten Produkte zurücksenden oder umtauschen? Gibt es eine "Geld-zurück-Garantie"?

Die bestlife AG garantiert Ihnen optimale Qualität für jedes angebotene Produkt. Sie können jedes unserer Produkte ausprobieren. Wenn Sie ein Produkt nicht überzeugt, können Sie alle Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt (rechtzeitige Absendung genügt) uneingeschränkt und kostenlos an folgende Adressen zurücksenden:

Retourenadresse für Kunden aus Deutschland:

bestlife AG
Ferdinand-Porsche-Str. 212
89312 Günzburg

Retourenadresse für Kunden aus Österreich:

bestlife AG
Paketfach 45
6965 Wolfurt


Genauere Angaben zur Produktrücknahme bzw. zum Widerruf finden Sie unter "Widerrufsrecht".

12. Können die Artikel auch aus dem Ausland bestellt werden?

Die bestlife AG liefert derzeit ihre Produkte nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und in Österreich aus.

13. An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen zu den Produkten bzw. zu meiner Bestellung habe?

Bei weiteren Fragen zu unseren Produkten oder zu Ihrer Bestellung stehen wir Ihnen sehr gerne telefonisch, per Fax oder per E-Mail zur Verfügung. Sie erreichen unsere Service-Mitarbeiter unter

Telefon:

aus Deutschland
tel: 0800 / 78 79 78 0
fax: 0800 / 66 495 22

aus Österreich
tel: 0820 / 40 06 07 10
fax: 0820 / 40 06 07 20

Erreichbarkeit:
Mo.-Fr.: 08:15-18:00 Uhr / Sa.: 08:30-15:00 Uhr

E-Mail: service@bestlife-shop.de

Weiterhin haben Sie die Möglichkeit sich bei Fragen über unser Kontaktformular an uns zu wenden. Über diesen Weg können Sie auch weiteres Informationsmaterial zu unseren Produkten anfordern.

14. Kann ich bei meinem Einkauf Punkte sammeln?

Nein, der bestlife Shop nimmt derzeit nicht an einem Bonus-Programm teil.

15. Wie gehe ich vor, wenn ich im Shop die Hinweismeldung erhalte "Bitte aktivieren Sie das JavaScript in Ihrem Browser"?

Die obige Hinweismeldung erhalten Sie, wenn in Ihrem Browser kein JavaScript aktiviert ist und dadurch bestimmte Funktionen im Shop (z.B. die Farb- und Größenauswahl bei Artikeln) nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden können. Um das JavaScript in Ihrem Browser zu aktivieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Internet Explorer:

Klicken Sie im Internet Explorer bitte in der obersten Menüleiste auf Extras und anschließend auf den untersten Menüpunkt Internetoptionen. Dort wählen Sie anschließend unter Sicherheit entweder die Option Standardstufe aus oder gehen über Stufe anpassen und aktivieren dort unter Scripting den Punkt Active Scripting Aktivieren. Bestätigen Sie anschließend bitte die Änderungen mit OK und laden Sie die Seite über den Button Aktualisieren bzw. über die F5-Taste auf Ihrer Tastatur neu.

Mozilla Firefox:

Um das JavaScript im Mozilla Firefox zu aktivieren, klicken Sie bitte in der obersten Menüleiste auf Extras und dann auf den untersten Menüpunkt Einstellungen. Wählen Sie hier bitte den Karteireiter Inhalt aus und setzen dort einen Haken bei der Option JavaScript aktivieren. Nun bestätigen Sie die Änderungen mit OK. Um die Seite mit aktiviertem JavaScript neu zu laden, betätigen Sie entweder die F5-Taste auf Ihrer Tastatur oder gehen in der obersten Menüleiste auf den Punkt Ansicht und wählen dort die Option Neu laden.

Sollten Sie einen anderen als die obengenannten Browser (z.B. Opera oder Safari) verwenden, finden Sie entsprechende Hinweise zur JavaScript-Aktivierung auf den Hilfeseiten der Hersteller.

16. Ich habe einen Einkaufsgutschein erhalten. Wo muss ich den Gutscheincode bei meiner Bestellung hinterlegen, damit ich diesen einlösen kann?

Wenn Sie einen Gutscheincode von uns erhalten haben und diesen in unserem Shop einlösen möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Zunächst legen Sie – wie gewohnt – die Artikel, die Sie bei uns bestellen möchten, in den Warenkorb. Um Ihre Bestellung abzuschließen, klicken Sie bitte anschließend unter Warenkorb auf „Warenkorb anzeigen“. Nun wird Ihnen Ihr Warenkorb mit den darin befindlichen Artikeln angezeigt. In der gleichen Maske finden Sie unterhalb der Artikelübersicht das Eingabefeld „Gutscheincode eingeben“, in dem Sie Ihren Gutscheincode - wie im unteren Beispiel dargestellt - eintragen können:

Nach der Eingabe Ihres Gutscheincodes in das dafür vorgesehene Feld, klicken Sie bitte auf den Button „einlösen“:

Anschließend wird der Gutscheinbetrag automatisch von der Gesamtsumme Ihrer Rechnung abgezogen, was Sie auch der Ihrer Bestellübersicht im Warenkorb entnehmen können:

Über den Button „Weiter zum nächsten Schritt“ schließen Sie schließlich Ihre Bestellung in gewohnter Weise ab, indem Sie Ihre Lieferadresse und die von Ihnen gewünschte Versand- und Zahlungsart hinterlegen.

Hinweis: Sollte Ihr Gutscheincode nach der Eingabe als ungültig oder abgelaufen ausgewiesen werden, überprüfen Sie bitte Ihre Eingabe. Sollte der Gutscheincodes dennoch nicht akzeptiert werden, wenden Sie sich bitte an unser Supportteam unter service@bestlife-shop.de.

17. Werden bei der Herstellung Ihrer Produkte bevorzugt Materialien aus biologischem Anbau verwendet bzw. auf genetisch veränderte Substanzen verzichtet?

Unsere Hersteller stehen für Sicherheit und Vertrauen. Durch eine schonende und natürliche Verarbeitung stellen wir Ihnen Produkte für Ihr Wohlbefinden zur Verfügung, die bevorzugt aus biologischem Anbau und frei von genetischen Veränderungen hergestellt werden.

18. Wie tätige ich eine Bestellung bzw. wie läuft der Bestellvorgang in ihrem Shop genau ab?

In nur vier einfachen Schritten können Sie Ihre Bestellung bei uns tätigen.

Artikel in Warenkorb legen

Falls der Artikel, der Sie interessiert, in verschiedenen Farben oder Größen lieferbar ist, wählen Sie zunächst die gewünschte Variante aus:

Tragen Sie nun die gewünschte Anzahl des Artikels ein, falls Sie mehr als einen Artikel bestellen möchten. Legen Sie anschließend durch Klick auf den Button "In den Warenkorb" einen Artikel unverbindlich in den Warenkorb:

Alle Artikel, die Sie im Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf das Warenkorbsymbol klicken. Diesen Button finden Sie rechts oben auf der Shopseite:

Bestellvorgang starten

Um den Bestellvorgang zu starten, klicken Sie nun bitte auf "Warenkorb anzeigen". In der Warenkorbansicht können Sie nun die Anzahl der zu bestellenden Artikel verändern. Zum löschen eines Artikels, tragen Sie bitte 0 ein.

Benutzerkonto und Adresseingabe

Wenn Sie mit der Auswahl zufrieden sind, klicken Sie auf "Weiter zum nächsten Schritt". Nun folgt die Adresseingabe. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto bei uns haben, geben Sie rechts Ihre Zugangsdaten ein. Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie auf der linken Seite wählen, ob Sie ein Konto bei uns eröffnen möchten, oder ob Sie Ihre Bestellung ohne die Registrierung eines Benutzerkontos durchführen möchten.

Wenn Sie noch kein Benutzerkonto bei uns haben, geben Sie im nächsten Schritt bitte Ihre Rechnungsadresse und falls abweichend, Ihre Lieferadresse an:

Wahl der Versand- und Zahlungsart

Nun können Sie die von Ihnen bevorzugte Versand- und Zahlungsart wählen:

Bestellung abschließen

Durch Klick auf den Button "Jetzt kaufen" senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an. Vor der Absendung muss noch die Option "Ich habe die AGB gelesen und bin einverstanden, das Widerrufsrecht habe ich gelesen" anhaken. Über die in diesem Satz hinterlegten Links sollten Sie sich zuvor über unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB") und über Ihr Widerrufsrecht informieren.

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